Frag doch mal... die Maus : Erstes Sachwissen Ich komme in die Schule mit vielen Klappen und Fenstern ; besondere Extras: Buchstabenkarten und Suchspiel cbj, München (2015)
Standort: 4.3/N Ich (Schule)
Inhalt: Der erste Schultag ist ein großes Erlebnis. Damit sich Kinder und Eltern darauf freuen können, hat sich die Maus schlaugemacht. Sie erzählt, wie Max und Emma ihren ersten Schultag erleben, was auf dem Stundenplan steht und worauf Erstklässler beim Weg in die Schule achten sollten. Eine prima Vorbereitung auf die Schule - im handlichen Format gut für die Schultüte geeignet. Mit farbenfrohen Bildern und Buchstabenkarten zum Herausnehmen. Systematik: 4.3/N Umfang: 16 ungezählte Seiten : Illustrationen Standort: 4.3/N Ich (Schule) ISBN: 978-3-570-15571-4
Inhalt: Lernen der Uhrzeit zusammen mit Frederick, der Maus. Ab 4 Jahren. Systematik: 4.3/N Umfang: 12 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3/N Lio (Uhr und Zeit) ISBN: 978-3-96129-284-4
Inhalt: Als Frank auf Joost aufpasst, macht er Sachen mit ihm, die Joost verstören. Solche Geheimnisse machen ihm Angst. Ab 4. Systematik: 4.3/N Umfang: 24 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3/N Lam (Prävention) ISBN: 978-3-7707-0052-3
Inhalt: Ein Tag in der Schule mit Conni! Du kannst zusehen wie der Unterricht abläuft, aber auch den Schulhof, die Essensausgabe und die Mittagsbetreuung lernst du kennen. Für Kinder ab 5 Jahren. Systematik: 4.3/N Umfang: 12 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3/N Con (Schule) ISBN: 978-3-551-25279-1
Inhalt: Dieses Buch enthält Tipps, die helfen, kinderleicht zu lernen und nicht aufzugeben. So haben Kinder Erfolgserlebnisse und verlieren nicht die Freude am Lernen und Ausprobieren.
Bilder von Susanne Szesny. Systematik: 4.3/N Umfang: [12] Bl.: überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3/N Vol ISBN: 978-3-86559-067-1
Inhalt: Kinder müssen frühzeitig lernen, ihre Gefühle zu artikulieren, indem sie sagen, was sie mögen und was nicht. Und genauso soll auch jede*r Rücksicht auf die Gefühle und Wünsche der Mitmenschen nehmen, damit sich alle wohlfühlen können. Ab 3. Systematik: 4.3/N Umfang: 34 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.3/N Oud (Prävention) ISBN: 978-3-649-63844-5
Inhalt: Der große Junge auf dem Spielplatz will Leas Schokoriegel haben. Was soll sie tun? Den Riegel hergeben? Ihn teilen? Oder einfach laut und deutlich Nein sagen? In 6 kniffligen Situationen muss sich Lea entscheiden. Ein Selbstbewusstseinstraining für Kinder. Ab 4. Systematik: 4.3/N Umfang: 24 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3/N Ape ISBN: 978-3-401-09165-5
Inhalt: Das Buch hilft Kindern in kniffligen Situationen selbstbewusst zu entscheiden, was sie selber wollen und falls nötig NEIN zu sagen. Systematik: 4.3/N Umfang: [13] Bl.: überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3/N Ape (Prävention) ISBN: 978-3-401-09165-5
Inhalt: Lu wartet darauf, endlich abgeholt zu werden. Ganz allein steht sie auf der Straße. Da kommt Frau Schmidt vorbei. "Hallo, Lu! Komm mit, ich bringe dich nach Hause." Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Das alles weiß Lu nicht. "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!", sagt sie. "Und außerdem hat Mama gesagt, dass ich warten soll." Systematik: 4.3/N Umfang: 24 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3/N Gei (Prävention) ISBN: 978-3-7855-6239-0
Inhalt: Sieben kleine Geschichten zum Vorlesen aus dem Kinderalltag.
Pädagogisch begleitet von Sabine Seyffert. Mit Bildern von Julia Ginsbach. Systematik: 4.3/N Umfang: 32 S.: überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3/N Bro ISBN: 978-3-401-08637-8
Inhalt: Eine einfühlsame Geschichte, die Kindergartenkindern den Übergang in die Schule erleichtert. Ideal zur Vorbereitung auf den ersten Schultag. Mit Tipps für Eltern zum Thema "Schulanfang".
Illustr. von Betina Gotzen-Beek. Systematik: 4.3/N Umfang: [13] Bl.: überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3/N Fre (Schule) ISBN: 978-3-7855-4935-3
Inhalt: 101 echte Kinderfragen rund um die Themen Körper, Liebe und Sexualität beantwortet die erfahrene Sexualpädagogin ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Systematik: 4.3/N Umfang: 101 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.3/N Gat (Aufklärung) ISBN: 978-3-95470-119-3
Lena lässt sich nichts gefallen Geschichten von Störenfrieden und starken Freunden Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg (2005)
Standort: 4.3/N Bro
Inhalt: Die Räuberbande schickt den kleinen Räuber Willibert auf seinen ersten Raubzug. Er soll seinen Mut beweisen und etwas Wertvolles erbeuten! Ob ihn das wohl gelingen wird? Eine spannende Abenteuergeschichte mit pädagogischem Aufgabensystem und Lösungsseite. Systematik: 4.3/N Umfang: [14] Bl.: überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3/N Die ISBN: 978-3-7607-3242-8
Inhalt: Am Blaubeerstrauch lernen sich ein Steinzeitmann und eine Steinzeitfrau kennen. Sie mögen sich auf anhieb, küssen und berühren sich. Doch was passiert eigentlich, wenn zwei Erwachsene Liebe machen? Ein aufklärendes Bilderbuch für Kinder ab 4. Systematik: 4.3/N Umfang: 44 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3/N Schmi (Aufklärung) ISBN: 978-3-95470-261-9
Inhalt: «Also», sagten Mami und Papi, «wir finden es an der Zeit, dass wir euch erklären, wie die Kinder gemacht werden. » Aber ist der Zeitpunkt auch richtig gewählt? Trauen sie sich überhaupt? Schlimmer noch, kennen sie eigentlich die Fakten? Die absurdesten Möglichkeiten werden diskutiert: Man soll Babys aus Samen ziehen können. Man soll sie unter Steinen finden. Sie sollen in Blumentöpfen wachsen. Man soll sie sogar aus Zahnpasta-ähnlichen Tuben drücken können ... Bis es den Kindern zu bunt wird und sie beschließen, ihre armen Eltern aufzuklären. Systematik: 4.3/N Umfang: 32 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3/N Col (Aufklärung) ISBN: 978-3-7373-6020-3
Inhalt: Gutes Benehmen? Kinderleicht! Der Schweinehund benimmt sich so richtig daneben. Denn wozu braucht man schon Manieren? - Genau diese und viele andere Fragen werden in »Manieren für Anfänger« erklärt: Was sind Tischmanieren? Wie sind sie entstanden? Und was bedeutet gutes Benehmen in anderen Kulturen? Über dieses Thema gibt es jede Menge zu entdecken! Zum Beispiel: Tischmanieren bei Griechen, Römern und im Mittelalter, Begrüßungsküsschen und Händeschütteln, den berühmten Knigge und noch vieles mehr ... Systematik: 4.3/N Umfang: 28 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.3/N Dum ISBN: 978-3-219-11786-8
Inhalt: Luca ist traurig. Erst hat Mamas Freundin ihn umarmt, dann wurde er von der Wasserpumpe im Sandkasten weggeschubst und nun ist seine Spielplatzzeit beendet, weil er sich hat überreden lassen, heimlich zu verschwinden. Mit Hilfe von Eddy, seinem Lieblingskuscheltier, lernt er "Nein" zu sagen. Ab 4. Systematik: 4.3/N Umfang: 28 ungezählte Seiten : farbig Standort: 4.3/N Ors (Prävention) ISBN: 978-3-328-30255-1
Inhalt: In diesem Uhrenbuch lernen Kinder, wie man eine Uhr liest, alles über die Stunden des Tages, über halbe Stunden, Viertelstunden, Minuten und Sekunden und über die verschiedenen Uhren.
Mit ausgestanzter Uhr und beweglichen Zeigern. Systematik: 4.3/N Umfang: 14 S. m. zahlr. bunten Bild. Standort: 4.3/N Lad (Uhr und Zeit) ISBN: 978-3-551-51955-9
Inhalt: Morgens, mittags, nachmittags, abends - in der Stadt ist immer was los! Stell die richtige Uhrzeit ein und entdecke witzige Details auf den Wimmelseiten. Systematik: 4.3/N Umfang: 10 S. : überw. Ill. (farb.) u. bewegl. Zeigern Standort: 4.3/N Bue (Uhr und Zeit) ISBN: 978-3-8380-0058-9
Inhalt: "Nein" zu sagen und unangenehme Berührungen abzuwehren, ist nicht einfach. Selbstbewussten Kindern fällt es leichter, deutlich zu sagen, was sie mögen und was nicht. Deshalb ist es für alle Kinder wichtig, sich ihrer Gefühle und ihres Körpers bewusst zu werden. Denn nur so können sie Grenzen setzen. Systematik: 4.3/N Umfang: 36 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig + 1 Poster Standort: 4.3/N Mei (Prävention) ISBN: 978-3-7432-0301-3
Inhalt: In dieser Conni-Verkehrsschule für das Kindergartenalter werden Bilder aus dem Alltag gezeigt, anhand derer die Kinder lernen können, sich auf Strassen und Wegen richtig zu verhalten. Conni zeigt, wie man am Zebrastreifen, an der Ampel oder unterwegs mit dem Laufrad macht. Immer ist ein Erwachsener dabei, aber es wird geübt, auch alleine schon gut Bescheid zu wissen. Systematik: 4.3/N Umfang: 14 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.3/N Schne (Verkehrserziehung) ISBN: 978-3-551-16852-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:03 Uhr. 13.561 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.965.958 Zugriffe seit Februar 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral