Inhalt: Rätselspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren. Benötigt zum Spielen die kostenlose Ravensburger "echoes"-App. "echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel.
Das Echo der Vergangenheit erzählt vom Geheimnis des Todes einer jungen Tänzerin, deren Geist in einem schottischen Landhaus spukt. Die Spieler hören mittels der kostenlose App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind und suchen nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Geheimnis um den Tod des Mädchens aufzuklären. Teil 1 der "echoes"-Reihe.
6 Objekttafeln, 18 Objektkarten, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556208128
Inhalt: Rätselspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren. Benötigt zum Spielen die kostenlose Ravensburger "echoes"-App. "echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel.
Die fünfte Folge spielt im Burgtheater zu Wien des Jahres 1788 und es ist nicht alles so glänzend wie es scheint, denn geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen "echoes App" mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen. Im "Lauschen-Modus" können die Spieler die Sounds abspielen. Im "Lösen-Modus" überprüfen die Spieler jeweils vier Karten auf ihre Reihenfolge, um Kapitel für Kapitel zu lösen. Zum Schluss müssen die Spieler die gesamte Geschichte in die richtige Reihenfolge bringen, um den Fall zu lösen. Teil 5 der "echoes"-Reihe.
6 Objekttafeln, 18 Objektkarten, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556209330
Inhalt: Rätselspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren. Benötigt zum Spielen die kostenlose Ravensburger "echoes"-App. "echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel.
Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind. Gemeinsam suchen sie nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Rätsel zu lösen. Die siebte Folge spielt in Transsilvanien im 19. Jahrhundert. Ein Historiker glaubt, dass der grausame Vampir Dracula zurückgekehrt ist und die Gegend heimsucht. Können die Spieler die Fährte des Monsters aufnehmen? Teil 7 der "echoes"-Reihe.
6 Objekttafeln, 18 Objektkarten, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556223602
Inhalt: Rätselspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren. Benötigt zum Spielen die kostenlose Ravensburger "echoes"-App. "echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel.
Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind. Gemeinsam suchen sie nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Rätsel zu lösen. Die 6. Folge ist ein besonderer True Crime-Fall des Podcasts "Mord auf Ex" der beiden Journalistinnen Linn & Leo. Sie haben für "echoes" einen ganz besonderen Fall ausgewählt und begleiten die Spielenden beim Rätseln mit ihren gewohnt informativen und unterhaltsamen Audio-Kommentaren im Stil ihres Podcasts. Gemeinsam mit den Spielern versuchen sie den Mord von Lord Russell aufzuklären. Teil 6 der "echoes"-Reihe.
6 Objekttafeln, 18 Objektkarten, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556209958
Exploding Kittens ein Kartenspiel für Liebhaber von Katzen und Explosionen und Laserstrahlen und ... natürlich Ziegen. asmodee, Essen
Standort: Spiel
Im Schwarzer-Peter-Stil ist das Spiel für Liebhaber von Katzen und Explosionen und Laserstrahlen und natürlich Ziegen ein Higlight. Es war bereits auf Kickstarter ein Megaerfolg und begeistert bereits Millionen Menschen weltweit. Nun kommt dieses schnelle und witzige Spiel auch nach Deutschland. Exploding Kittens ist eine taktische Version von Russisch Roulette, nur eben mit Kätzchen statt Patronen. Die Spieler ziehen reihum Karten, bis einer ein Exploding Kitten zieht. Derjenige explodiert sofort und scheidet aus. Es sei denn ... er hat eine Karte zur Entschärfung. Mit ihr kann er das Kätzchen beruhigen und vom Explodieren abhalten. Zum Beispiel mit Hilfe eines Laserpointers, mit Katzenminze oder durch Bauchkraulen. Alle anderen Karten dienen nur einem Zweck: zu verhindern, dass man ein Exploding Kitten zieht.
56 Karten, 1 Anleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 8100830403940
Die Spieler erzählen reihum eine sich stetig ändernde Geschichte, so wie das typisch für mündliche Überlieferungen ist. Die Motive auf den Karten geben dabei visuelle Stichpunkte für zentrale Personen, Gegenstände und Orte der Handlung vor, die in der richtigen Reihenfolge erinnert werden müssen. Kreativ und herausfordernd fürs Gedächtnis ist, dass in jeder Runde Karten verschwinden und neue hinzukommen. Wem es als Erzähler gelingt, seine Version der Story fehlerfrei zum Besten zu geben, wird entsprechend belohnt. Im Set "Crime" schlüpfen die Spieler in die Rolle von Anwälten, die vor Gericht in ihrem Plädoyer, trotz verwirrenden Schilderungen und unklarer, wechselnder Beweislage, eine möglichst überzeugende Erklärung für das verübte Verbrechen liefen müssen.
1 Sonderwürfel, 1 Sanduhr (ca. 20 Sek.), 55 Karten, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071881335
Fahrzeuge in der Stadt (tiptoi) Wohin fährt die Feuerwehr? - Wähle das richtige Fahrzeug und fahre zum gesuchten Ort! Ravensburger, Ravensburg
Standort: Spiel
Die Spieler sammeln Karten und damit Punkte. Man vervollständigt Sets aus gleichen Lichtern, um die schönsten Lichterketten zu bilden und sich damit die meisten Sterne zu sichern. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte für seine Sterne bekommt, gewinnt. Dazu werden alle Karten gemischt und als verdeckter Stapel in die Mitte gelegt. Ist man am Zug, beginnt man mit der Aktion "Aufdecken", danach führt man die Aktion "Nehmen" aus. Danach ist der Zug vorbei und der nächste Spieler ist am Zug. Beim "Aufdecken" deckt man aber nur dann eine Karte auf, wenn nicht bereits 5 aufgedeckte Karten neben dem Nachziehstapel liegen. Wenn keine aufgedeckte Karte dort liegt, muss man 1 Karte aufdecken. Liegen bereits 5 aufgedeckte Karten aus, darf man keine Karte mehr aufdecken. Danach folgt die Aktion "Nehmen". Hierbei hängt es ebenfalls davon ab, wie viele Karten aufgedeckt ausliegen. Bei 1-4 aufgedeckten Karten muss man genau 1 Kartenfarbe nehmen, und zwar alle Karten dieser Farbe. Sind bereits 5 Karten aufgedeckt, muss man genau 2 Kartenfarben nehmen und auch hier alle Karten dieser beiden Farben. Die Karten, die man genommen hat, legt man in seinen Spielbereich und gruppiert sie dort nach Farben. So bildet oder vervollständigt man seine Sets. Wurden alle Karten gezogen, erfolgt die Auswertung. Wer die meisten Punkte erzielt hat, ist Sieger.
103 Karten, 1 Anleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 6504143316362
Inhalt: Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 2 Jahren.
Das Spiel bietet einen idealen Einstieg in die Welt der Würfel-Spiele. Mit dem sehr großen und für Kinderhände gut zu greifenden Farbwürfel wird das Spielen nach Regeln geübt. Bei der Urwald-Expedition sind die Kinder in drei Bewegungsspielen dem putzigen Faultier (bei 30 Grad waschbar) auf der Spur. Enthalten sind drei Spielideen mit denen Balance, Körpergefühl, genaues Beobachten und Wortschatz trainiert werden und die Motorik, Assoziationsvermögen und Kommunikation fördern.
1 Stofftier, 1 Würfel, 5 Plättchen, 5 Tafeln, 1 Anleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168260426
Inhalt: Denkspiel für ein 1 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.
Weil freche Kuhbolde den Kühen über Nacht die Flecken vom Fell gebürstet haben, müssen die Kuhfelle neu befleckt werden. Die Spieler puzzeln schwarz-weiße Plättchen im blanken Fell ihrer Kuh zu stimmigen Mustern zusammen. Spielerisch intuitiv und ohne den geringsten "pädagogischen Zeigefinger" schult Flick Fleck das Verständnis von Flächen, Formen und Zusammenhängen. Schlaue Entscheidungen sind gefragt: Wo passt was, auf welche Kuhhaut? Der Spielablauf ist für kleine Kinder simpel zu erfassen und bleibt auch für große Kuhfreunde faszinierend.
4 Spielpläne, 120 Plättchen, 1 Anleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682051185
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:03 Uhr. 13.652 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.966.049 Zugriffe seit Februar 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral