Inhalt: Storm muss sich einer anspruchsvollen Prüfung unterziehen, um ein echter Wikinger zu werden. Dabei geht es mithilfe von zwei Riesenvögeln hinauf in die allerhöchsten Berge. Und wen trifft Storm dort? Die echten Fußballgötter! Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 4, Fußball, Kinderbuch, Wikinger Systematik: 4.1 Umfang: 166 Seiten : Illustrationen, farbig, Karte Standort: 4.1 Bir ISBN: 978-3-551-65126-6
Inhalt: Storm verschlägt es auf abenteuerliche Weise zurück nach Südland. Hier könnte er auch gleich sein Versprechen gegenüber den Fußballgöttern einlösen, nämlich den Fußball in seine Heimat zu bringen. Die Mönche aus seiner alten Klosterschule haben einiges dagegen ... - Storm, Band 3. Ab 8. Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 4, Fußball, Kinderbuch, Wikinger Systematik: 4.1 Umfang: 170 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 Bir ISBN: 978-3-551-65127-3
Inhalt: Das Fußballspielen kann nicht zufällig entstanden sein. Es muss richtig erfunden worden sein! Und zwar von einem Jungen namens Storm. Der wurde wegen seiner unzähligen Sünden in eine Klosterschule gesteckt. Doch er hat andere Pläne: Er will ein großer Seefahrer und Krieger werden und haut ab. Leider fällt er dann ausgerechnet Ansgar dem Haarigen in die Hände: Einem waschechten Wikinger, der - von einem Hexenschuss getroffen - seinen Überfall auf England ergebnislos abbrechen muss. Seine einzige Beute: Storm und ein kleiner Hund namens Luzifer. Von nun an müssen Storm und Luzifer beweisen, was sie wirklich draufhaben. Es ist alles nicht so leicht ... bis Storm eine bahnbrechende Erfindung macht. Eine Erfindung, die alles verändert! Wer hat das Fußballspiel erfunden? Hier wird das Geheimnis gelüftet Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 4, Fußball, Kinderliteratur, Wikinger Systematik: 4.1 Umfang: 154 Seiten Standort: 4.1 Bir ISBN: 978-3-551-65125-9
Inhalt: Zarahs Papa ist weg und ihre Mama ist totunglücklich. Als aber ein "neuer Papa" auftaucht, ist Zarah nicht begeistert und versucht ihn, zusammen mit ihren Freunden wieder loszuwerden... Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 3, Familie, Freundschaft, Hunde, Kinderbuch Systematik: 4.1 Umfang: 64 ungez. Seiten : Ill., farbig Standort: 4.1 Bir ISBN: 978-3-7373-5573-5
Inhalt: Himmeldonnerwetter, ihr habt mir jetzt genug Zeit gestohlen!«, schimpft der Hausmeister. Aber was meint er bloß damit? Schließlich ist ja bloß das Kellerfenster zu Bruch gegangen, weil Hubert beim Hoffußballturnier mal wieder danebengeschossen hat. Schimpfend macht sich der Hausmeister an die Reparatur des Fensters und verliert mit der Zeit auch seine gute Laune, und das ist für alle Nachbarn äußerst unangenehm. Deshalb machen sich die Kinder im Hof gemeinsam auf die Suche nach der gestohlenen Zeit, obwohl keiner so genau weiß, wie die eigentlich aussieht. Bis Zottel mit seiner Spürnase herausfindet, was dem Griesgram wirklich fehlt: Freunde Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 3, Hunde, Kinderliteratur, Leseanfänger Systematik: 4.1 Umfang: [68] S. : zahlr. Ill. Standort: 4.1 Bir ISBN: 978-3-7373-5350-2
Inhalt: Die kleine Zarah träumt von einem Pony, denn ihr Papa ist ein echter Indianer, und Indianer sitzen nun mal auf Pferden. Zarah sitzt im Moment aber nur auf Umzugskartons - Mama und sie sind nämlich umgezogen. Leider ohne Papa, was Zarah richtig blöd findet. Genauso blöd wie die Tatsache, dass die Kinder im Hof sie nicht mitspielen lassen und Mama nie Zeit hat, weil sie arbeiten muss. Keine Frage: sie braucht einen Freund! Am liebsten natürlich ein Pony. Aber ein echtes und eins, das in den Aufzug passt. Und siehe da, der Mann im Laden für alles hat genau das Richtige für sie: Zottel! Dass Zottel kein Pony ist, sondern ein Hund, stört Zarah nicht im Geringsten. Denn Abenteuer erlebt sie mit ihrem neuen Freund in jedem Fall. Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 3, Hunde, Kinderliteratur, Leseanfänger Systematik: 4.1 Umfang: [64] S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Bir ISBN: 978-3-7373-5349-6
Inhalt: Das Fußballspielen kann nicht zufällig entstanden sein. Es muss richtig erfunden worden sein! Und zwar von einem Jungen namens Storm. Der wurde wegen seiner unzähligen Sünden in eine Klosterschule gesteckt. Doch er hat andere Pläne: Er will ein großer Seefahrer und Krieger werden und haut ab. Leider fällt er dann ausgerechnet Ansgar dem Haarigen in die Hände: einem waschechten Wikinger, der - von einem Hexenschuss getroffen - seinen Überfall auf England ergebnislos abbrechen muss. Seine einzige Beute: Storm und ein kleiner Hund namens Luzifer. Von nun an müssen Storm und Luzifer beweisen, was sie wirklich draufhaben. Es ist alles nicht so leicht ... bis Storm eine bahnbrechende Erfindung macht. Eine Erfindung, die alles verändert! Schlagworte:England, Fußball, Hörbuch, Kinderliteratur, Wikinger Systematik: Hörbuch KiJu Umfang: 158 Minuten Standort: 4.1 (HB) Bir ISBN: 978-3-86742-347-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.04.2024, 16:03 Uhr. 20.672 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.950.912 Zugriffe seit Februar 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral