Inhalt: Mithilfe seines High-Tech-Rollstuhls kann der schwerkranke Manuel nicht nur seinen Alltag meistern, sondern ist auch super in Computerspielen. Als er von der Möglichkeit erfährt, in einem Computer weiterleben zu können, schöpft er Hoffnung seinem näher rückenden Tod entgehen zu können. Ab 14. Schlagworte:Amyotrophische Lateralsklerose (ALS), Jugendbuch, Science Fiction, Thriller Systematik: 5.2 Umfang: 320 Seiten Standort: 5.2 Ols ISBN: 978-3-7432-0417-1
Inhalt: Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich? Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 9, Jugendliteratur, Thriller, Virtuelle Realität Systematik: 5.2 Umfang: 281 Seiten Standort: 5.2 Ols ISBN: 978-3-7855-8780-5
Inhalt: Nano möchte unbedingt lernen, wie man Zaubertränke braut! Doch das ist leider gar nicht so einfach. Als er versehentlich einen Sprungtrank zu sich nimmt, landet er in hohem Bogen im Ozean. Bewusstlos sinkt er zum Meeresgrund und kommt in einer Höhle wieder zu sich. Während sich seine Freunde an Land auf die Suche nach ihm machen, muss sich Nano gegen die Gefahren unter Wasser behaupten ... Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 4, Comic, Kinderbuch, Minecraft Systematik: Comic Umfang: 155 Seiten : teilw. farbig Standort: 4.1 Ols (Comic) ISBN: 978-3-7432-1654-9
Inhalt: Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ... Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 4, Comic, Kinderbuch, Minecraft Systematik: Comic Umfang: 157 Seiten : teilw. farbig Standort: 4.1 Ols (Comic) ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage! Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 4, Comic, Kinderbuch, Minecraft Systematik: Comic Umfang: 156 Seiten : teilw. farbig Standort: 4.1 Ols (Comic) ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: Das gibt Ärger: Nano und Maffi machen Urlaub in einem Dorf am Meer und Nano gerät sofort in einen Streit mit einem Mädchen aus dem Ort. Beide sind überzeugt, stärker und schlauer als der andere zu sein. Auf der Suche nach einem geheimen Tempel im Dschungel wollen die zwei ihren Mut beweisen, doch dann verirren sie sich. Die Nacht bricht herein - und im dunklen Dickicht lauern Monster und Räuber! Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 4, Comic, Kinderbuch, Minecraft Systematik: Comic Umfang: 157 Seiten : teilw. farbig Standort: 4.1 Ols (Comic) ISBN: 978-3-7432-1123-0
Inhalt: In einer dunklen Höhle in der Nähe des Dorfs entdecken Nano und Maffi einen verzweifelten kleinen Enderman. Er scheint ein verstoßenes Enderkind zu sein. Dabei bekommen Endermen doch gar keine Kinder! Nano und Maffi müssen der Sache auf den Grund gehen. Doch als die beiden ihrem neuen Freund dabei helfen wollen, in seine Heimat zurückzukehren, geraten sie in ernsthafte Schwierigkeiten ... Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 4, Comic, Kinderbuch, Minecraft Systematik: Comic Umfang: 157 Seiten : teilw. farbig Standort: 4.1 Ols (Comic) ISBN: 978-3-7432-1508-5
Inhalt: Eine multifunktionale VR-Brille soll den Menschen das Leben erleichtern und sie glücklich machen. Doch Mafalda ist skeptisch. Die Brille hilft und unterhält, aber mit ihr kann Mafalda keine Tiere mehr beobachten und der liebgewonnene Naturgeist "Freu" fürchtet sie. Ab 10. Schlagworte:Fantastisches, Kinderbuch, Natur, Virtuelle Realität Systematik: 5.1 (SF) Umfang: 313 Seiten Standort: 5.1 (SF) Ols ISBN: 978-3-492-70538-7
Inhalt: Im Jahr 2048 erfüllt sich der begeisterte Gamer Nick einen Traum und reist zur Ultimate-Survivor-Weltmeisterschaft nach Neopolis − eine in der Wüste aus dem Boden gestampfte, halb reale, halb virtuelle Metropole, in der digitale Dschinns als virtuelle Assistenten das Leben erleichtern und mit dem nötigen Kleingeld alle Wünsche erfüllt werden. Doch Nick kommen schnell Zweifel: Ist die Stadt nur eine blendend-laute Matrix mit einem düsteren Geheimnis? Wer sind hier die Guten und wem kann Nick überhaupt noch trauen? Schlagworte:Roman, Science Fiction, Zukunft Systematik: Romane Umfang: 300 Seiten Standort: OLSB (Science-Fiction) ISBN: 978-3-492-70621-6
Inhalt: Gamer Nick hat die sieben Ebenen der Hölle bezwungen - und darf zusammen mit Adina in Neopolis bleiben. Doch hinter den Kulissen der schönen neuen Augmented-Reality-Welt brodelt schon ein neuer Konflikt: Die KI, die die Stadt kontrollieren soll, wendet sich nach einem Update gegen ihre Schöpfer. Das gefällt nicht allen - vor allem nicht der Elite von Neopolis. Nick wird in den erbitterten Machtkampf zwischen Aron Keaton und seiner Rivalin Rynkova hineingezogen. Er und Adina müssen sich entscheiden, auf wessen Seite sie stehen. Schlagworte:Roman, Science Fiction, Zukunft Systematik: Romane Umfang: 331 Seiten Standort: OLSB (Science-Fiction) ISBN: 978-3-492-70622-3
Inhalt: Weil er als Psychologe gescheitert ist, bewirbt Daniel sich bei dem Konzern Mental Systems, der führend in der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Wider Erwarten bekommt er den Job - und ist gleich fasziniert von der virtuellen Welt, in die er eintaucht. Besonders beeindruckt ist er von Virtua, der neuesten Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Doch dann lernt er den Entwickler Chen kennen, der seine Vorgesetzten warnt, die KI sei unkontrollierbar. Als Chen nach einem Hackerangriff auf Virtua spurlos verschwindet, wird Daniel klar, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. Schlagworte:Künstliche Intelligenz, Roman, Thriller Systematik: Romane Umfang: 379 Seiten Standort: OLSB (Krimi) ISBN: 978-3-7466-4060-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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